Neu bei uns – ARTILECT

Künstlerisch und intelligent zugleich – so beschreibt unser „Newcomer“ seine Produkte. Bekleidung von Artilect soll die menschliche Leistungsfähigkeit in jedem Terrain und bei jeder Aktion steigern und damit den Bedürfnissen der Abenteurer:innen entsprechen. Hierbei legt Artilect größten Wert auf den Einsatz modernster Technologien, höchstentwickelte Materialien und gute Passformen.

Wir haben von der jungen Marke aus dem amerikanischen Boulder in Colorado überwiegend Funktionswäsche aus Merinowolle im Programm. Artilect setzt hier zu 100% auf den Einsatz der Nuyarn-Technologie®. Bei diesem innovativen und patentierten Spinnverfahren, bei dem  die Merinowolle ohne Drehung um einen reißfesten, elastischen und leichten Nylon-Kern gesponnen wird, werden die natürlichen Eigenschaften der Wolle beibehalten, die Trageeigenschaften aber deutlich verbessert. Das Bekleidungs-Studio, wie sich Artilect selbst nennt, setzt sich zudem für Tierwohl und Nachhaltigkeit ein. So ist die eingesetzte Merinowolle selbstverständlich Mulesing-frei und auch als solche zertifiziert. Das Unternehmen benutzt ausschließlich FSC-Papier aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung und das bereits erwähnte Nyuarn-Spinnverfahren® ist besonders nachhaltig. Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei und schau dir die Produkte selbst an – bzw. lass dich vom angenehmen Tragegefühl und dem coolen Design überzeugen. ->Hier geht`s zu den Artilect Produkten