Achtung! Neubesohlungen – verlängerte Bearbeitungszeit

Die Temperaturen steigen und die Sommerferien sind in greifbarer Nähe. Hast auch du eine Tour geplant? Wichtig ist, die Ausrüstung zeitnah vorher auf Herz und Nieren zu prüfen. Vor allem eine abgelaufene oder defekte Sohle (Hydrolyse – siehe unser Artikel unter der Rubrik „Service“) kann einem schnell die schönste Tour verderben.

Aus diesem Grund möchten wir dich darauf hinweisen, dass bei den Schuhherstellern momentan mit  langen Bearbeitungszeiten zu rechnen ist. Du musst zurzeit tatsächlich mit 5 bis 9 Wochen rechnen, bis die bei uns abgegebenen Schuhe neubesohlt wieder zurück sind. Dies variiert je nach Hersteller: Die kürzeste Bearbeitungszeit hat momentan HANWAG, dicht gefolgt von LOWA und SCARPA – hier sind es 4 – 6 Wochen und am längsten dauert es gerade bei MEINDL – hier kann es tatsächlich bis zu 9 Wochen dauern, bis die Schuhe wieder bei uns eintreffen.

Bitte beachte auch, dass alle Schuhhersteller im August Betriebsferien haben, d.h. auch diese verlängerten Bearbeitungszeiten können nur bei einer Abgabe bis Anfang Juli gewährleistet werden.

Natürlich sollte auch der Rest der Ausrüstung rechtzeitig geprüft und bei Bedarf repariert oder vervollständigt werden.

Wir stehen dir in jedem Fall gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf deinen Besuch.

Nur der Vollständigkeit halber – bitte die Schuhe vor der Abgabe bei uns putzen und sowohl Innensohlen als auch Schnürsenkel herausnehmen. DANKE!