Zeit zum Schneeschuhwandern

Egal ob Tiefschnee oder Harsch – mit den richtigen Schneeschuhen schwebt ihr förmlich durch die weiße Pracht: Zum Beispiel mit dem Range Trail (26 und 22) von ATLAS. Das Highlight des neuen Range-TRAIL ist die schlanke Wrapp™ Stretch-Bindung mit dem intuitiven Zwei-Schnallen-Verschluss, der einen einfachen Ein- und Ausstieg sowie einen sicheren Sitz und perfekten Komfort ermöglicht. Die Seitenschienen in Kombination mit den Steigzacken sorgen für super Halt beim Bergauf- und Bergabgehen, während das strapazierfähige Verdeck den nötigen Auftrieb im Schnee garantiert.

Rahmenschneeschuhe laufen sich bei harten Schneebedingungen angenehmer und leiser als andere Modelle. Die 19°-Steighilfe unterstützt die Beine auf steilen Wegen, um die Ermüdung der Wadenmuskulatur und die Belastung der Sehnen zu reduzieren. Wer noch nie Schneeschuhlaufen war, sollte es unbedingt mal ausprobieren – mit der richtigen Ausrüstung ist das wirklich ein Erlebnis!

Foto: (C) Koch Alpin / Mia Maria Knoll/ Silberregion Karwendel