Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055
           (auch WhatsApp)

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram
AdCo-Bot für Telegram In Wire nach @adventuecompany suchen Wire: Suche nach @adventurecompany

Kategorien:

  • Allgemein (301)
  • Ausrüstung (58)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Uncategorised (1)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Wir wollen eure alte Sonnenbrille!

SHADES OF LOVE  „The Himalayan and Andean Eyewear Project“ ist ein ebenso kreatives, wie wirkungsvolles, privates Hilfsprojekt aus München: Ein großer Teil der Bevölkerung im Himalaya und den Anden lebt in Höhenregionen von 2500m bis 5000m und ist einer permanenten, extremen Sonnenstrahlung ausgesetzt.  Die Menschen haben weder geeignete Schutzmöglichkeiten, noch gibt es eine (leistbare) medizinische Versorgung, was dazu führt, dass ein großer Teil der dort lebenden Bevölkerung unter schweren Augenschäden und -krankheiten leidet, die schlimmstenfalls dazu führen, dass sie ihrem Lebensunterhalt nicht mehr nachkommen können. Das größer werdende Ozonloch verstärkt diesen Effekt noch. Jeder, der schon einmal im Himalaya oder den Anden in großen Höhen unterwegs war, kann sich das leicht vorstellen.

SHADES OF LOVE sammelt gebrauchte Sonnenbrillen und bringt diese selbst direkt zu den Menschen vor Ort – ohne Bürokratie oder großen Organisationsaufwand. Eine Kombination von privaten Expeditionen und humanitärer Hilfe. Ursprünglich hat alles im nordindischen Ladakh begonnen, dem „Land der hohen Pässe“. Das Projekt entwickelt sich seitdem weiter und es kamen Nepal und schließlich die Anden hinzu. Bis heute wurden über 120.000 Sonnenbrillen verteilt. Außerdem werden Spendengelder gesammelt, um z.B. zusammen mit der tibetischen non-profit Organisation „The Tibetan Health Care Center“ Augenoperationen durchzuführen.

Da wir SHADES OF LOVE für ein tolles und wirklich unterstützenswertes Projekt halten,  sammeln wir ab sofort bei uns im Geschäft eure alten, noch funktionstüchtigen Sonnenbrillen, die ihr nicht mehr braucht und leiten diese weiter an SHADES OF LOVE.

Also, falls ihr noch irgendwo eine übrig habt (oder eh mal Lust auf eine Neue habt;), einfach bei uns im Laden vorbei kommen und die Brille(n) in die bereitstehende Box werfen.

Und wer weiß, vielleicht begegnet ihr eines Tages auf einer Tour in Nepal, Ladakh oder den Anden einem glücklichen Menschen, der eure alte Brille trägt:-)

Kommentarfunktion geschlossen.