Jetzt eingebaut in die Schlafsäcke von Grüezibag: Wolle.
Zum Start der Marke Grüezibag in unserem Laden, haben wir mal die beiden Schlafsackmodelle „Biopod Wolle Zero“ und „Biopod Wolle Kids World Traveller“ ins Programm genommen.
Ein Großteil der wärmenden Zweilagen-Isolierkonstruktion besteht aus Wolle von Schafen aus der Alpenregion. Das sorgt für ein kuscheliges, sehr angenehmes Schlafklima! Wolle macht 85% Prozent der ersten Isolierschicht aus. Die Fasern der restlichen, der Wolle Stabilität verleihenden 15% Prozent, werden aus Maisstärke gewonnen.
Die zweite Isolierschicht besteht aus Synthdown (Zero) bzw. Air-Fiber 3D-Hohlfaser (Kids World Traveller). Der Komfort-Temperaturbereich des „Zero“ liegt bei 7°C – er taugt also gut als 3-Jahreszeiten-Schlafsack.
Wer einen langlebigen und robusten Schlafsack sucht, nicht unbedingt auf jedes gesparte Gramm Wert legt und womöglich auch mal in etwas feuchteren Regionen unterwegs ist (ähnliche Eigenschaften wie ein Kunstfaser-Schlafsack), kann sich die Woll-Grüezibags mal anschauen!
Für den ein oder anderen vielleicht auch sehr interessant – z.B. wenn der Kinderschlafsack im Einsatz ist: Die Schlafsäcke lassen sich problemlos selbst waschen – auf links gedreht beim Wollwaschgang in der Waschmaschine.
Beide Modelle wiegen knappe 1000 Gramm. Der Zero kostet knapp 230 und der Kids World Traveller knappe 100 Euro.
Mehr Infos gibt es auf Grüezibags Webseite oder auch auf youtube – z.B. Sicky Popp hat genau den Biopod Wolle Zero getestet..