Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram

Kategorien:

  • Allgemein (276)
  • Ausrüstung (51)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

UCO Kerzenlaterne reinigen

Die Kerzenlaternen von UCO machen durch ihren Kerzenschein ein schönes Ambiente, sind sehr romantisch und dadurch bei vielen Gelegenheiten sehr praktisch.
Ein kleines Manko ist verlaufendes Kerzenwachs wenn die Kerzenlaterne umfaellt, wenn man an eine hängende Laterne Stoesst, oder aber auch, wenn die Kerze lange in warmer Umgebung brennt… Das fluessige Kerzenwachs verklebt die „Nachjustiertechnik“ der Laterne und erschwert eventuell auch das Nachfuellen.
Ist so ein Unglueck mal passiert, gibt es verschiedene Moeglichkeiten der Abhilfe:
1.  Z.B. Laterneninnenteil in die Gefriertruhe stecken und nach einigen Stunden das harte, brüchige Wachs mit einem Schraubenzieher o.ä. entfernen.
2. Oder mühseliges abschaben der Wachsreste mit einem Messer, einer Ahle o.ä.
3. Überschütten des wachsverklebten Laterneninnenteiles mit heissem Wasser – das Wachs schmilzt ruck zuck und die Laterne ist nach dem Abkühlen wieder einsatzfähig.

Ein guter Kompromiss aus diesen drei zugegebenermassen recht aufwändigen Methoden ist eine Mischung aus 1. und 3. Erst mal die Grobreinigung mit der Gefriermethode (1.), danach eine „Hochglanzreinigung mit der Heisswassermethode (3.)

Was uns noch interessieren würde, sind Reinigungsvorschläge für die Tour. Weil die wenigsten werden z.B. eine Gefriertruhe mit im Rucksack haben…

Kommentarfunktion geschlossen.