Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram

Kategorien:

  • Allgemein (276)
  • Ausrüstung (51)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Schlechtwetterfront regt zum Nachdenken an

Man wird ja von Jahr zu Jahr leichtsinniger, wenn das Wetter in den Bergen immer so schön ist…
…hab‘ ich mir am WE gedacht, als ich Meldungen über im korsischen Gebirge verunglückte Wanderer las.
Die näheren Umstände der traurigen Ereignisse sind mir nicht bekannt (wie waren die Wanderer ausgerüstet?), aber man überdenkt da seine eigene Ausrüstungsliste ganz schnell noch mal… Z.B. doch eine fette Gorejacke und Regenhose statt einem leichten Notfall-Poncho? Reicht der temperaturbereich des leichten Schlafsacks aus?
clipped from www.leini.de

Auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika ist am Mittwoch ein dritter Wanderer erfroren aufgefunden worden. Der wahrscheinlich in der Nacht gestorbene Mann wurde von anderen Wanderern in den Bergen von Cozzano im Süden der Insel entdeckt, teilte die Gendarmerie in Ajaccio mit. Die Identität des Toten war zunächst nicht bekannt.

Erst am Dienstag waren zwei bei Nebel und Kälte erfrorene Wanderer geborgen worden. Alle waren auf dem als schwierig und gefährlich geltenden Grossen Wanderweg GR 20 unterwegs und in eine Schlechtwetterfront geraten. Der Wetterdienst Météo France kündigte an, das Wetter auf Korsika werde sich beruhigen.
News per Mail versenden
  blog it

Kommentarfunktion geschlossen.