Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055
           (auch WhatsApp)

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram
AdCo-Bot für Telegram In Wire nach @adventuecompany suchen Wire: Suche nach @adventurecompany

Kategorien:

  • Allgemein (301)
  • Ausrüstung (58)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Uncategorised (1)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Tag 3 – Manganello -> Ref. Petra Piana (Korsika 07)

(Di, 12.06.2007)
Wir waren beide froh, dass es wieder Tag wurde. Denn nachts waren wir beide mal aufgewacht und mussten doch tatsächlich prüfen, ob wir noch Äuglein im Kopf haben… es war einfach stockdunkel!! Man sah nichts! Alles schwarz! Zu unserem Standort im dichten Wald im tiefen Tal drang wohl kein einziger Lichtstrahl durch. Vielleicht war es auch noch bewölkt – keine Ahnung, hab’s nicht sehen können ;)
Es war schon schön warm, als wir müslimampfend auf unserem Privatstrand lagen und den Ausblick auf den Manganellofluss genossen. So wurde es auch 11 Uhr, bis wir zur nächsten Etappe starten konnten.
Es ging weiter entlang wunderschöner Badestellen bis wir auf den GR20 stiessen und im rechts in Richtung Bergerie Tolla folgten. Diese liessen wir trotz lockenden Spezialitäten wie Kaffee, Käse, Wurst, Bier und Wein links liegen und trotteten unserer „Mittagspause“ entgegen.
Der Weg bringt uns langsam in höhere Regionen. Der Manganellu taucht wieder auf und wir folgen ihm an seiner Seite.
Bevor der Weg den Fluss verlässt und es steil aufwärts geht, gönnen wir uns eine Ausgiebige Pause mit Badespass, Fruchtriegelspass und Waschspass.
Und dann wird’s heftig. Zwei Stunden soll es jetzt steil den Berg rauf gehen… da müssen wir wohl mitziehen, wenn wir den Berg überwinden wollen :(
Völlig platt kommen wir an. Die Hütte liegt wunderschön mit grandioser Aussicht. An diesem Abend haben wir dafür nicht so den Blick. Viel eher für’s Essen und den Schlafsack…

Statistik
Tourlänge: 8,8 km, Tourdauer: 3:35, Schnitt: 2,3 km/h, Aufstieg: 850, Abstieg: 100, Aktuelle Höhe: 1840m
Nahrungsmittel: Müslimix (++), Lubs Müsliriegel Cocos (+) und Hühnerrisotto mit Gemüse (-)

Kommentarfunktion geschlossen.