Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055
           (auch WhatsApp)

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram
AdCo-Bot für Telegram In Wire nach @adventuecompany suchen Wire: Suche nach @adventurecompany

Kategorien:

  • Allgemein (297)
  • Ausrüstung (58)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Tag 4 – Ref. Petra Piana -> Ref. Manganu (Korsika 07)

(Mi, 13.06.2007)
Das Wetter am Morgen ist sonnig und warm. Sehr gut für uns, da wir die Nacht auf einer nassen, durchweichten Wiese verbracht haben und alles mögliche an Equipment getrocknet werden musste. Mit einem heftigen Aufstieg begann der Trekkingtag. Von den 1840m mussten wir erst mal auf 2050m kommen. Dann folgte eine lange, leicht ansteigende Hangquerung. Dieses Jahr mit nur wenigen kleinen Schneefeldern bedeckt, versperrte uns im Juni 2006 der frisch verschneite Berg den Weiterweg.
Wir spürten noch den Aufstieg vom Vortag in den Knochen und fast wollte uns schon hier die Kraft verlassen. Die Aussicht auf besseres Wetter (es war in der Zwischenzeit saukalt!) und ein Refuge mit schöner Campe brachten uns weiter.
Hoch über dem Lac de Rinoso pausierten wir eine Weile für Fruchtriegel und Füßelüften. Dann folgte wieder eine Hangquerung. Diesesmal hoch über dem Lac de Melo und mit tückisch vielen großen Felsblöcken angereichert.
Der Höhepunkt des heutigen Tages war eine Art Mini-„Cirque de la solitude“ oberhalb de Capitello-Sees… Alle Schwierigkeiten wurden mit bravour gelöst und nach einem letzten knackigen Aufstieg auf die 2250m kam ein laaanger, anfangs geröllreicher, dann etwas angenehmerer Abstieg zur auf 1590m liegenden Manganu-Hütte.

Statistik
Tourlänge: 10,5 km, Tourdauer: 6:00, Schnitt: 1,7 km/h, Aufstieg: 670, Abstieg: 800, Aktuelle Höhe: 1590m
Nahrungsmittel: Müslimix (++), Lubs Fruchtriegel Kirsch/Mandel (+), Allos Müsliriegel Cranberry (o), Allos Müsliriegel Ananas (o), Nudeln mit Tomatensosse Napoli (+)

Kommentarfunktion geschlossen.