Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram

Kategorien:

  • Allgemein (279)
  • Ausrüstung (51)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

OutDoor 2010 - Borrelien Schnelltest von Care Plus®

Eine ziemlich fiese sache, die in unserer Region bei keinem Ausflug in der Natur fehlt, sind Zecken. Diese miesen kleinen Viecher schleichen sich unbemerkt an uns ran, an uns hoch und in uns rein..
Das allein wäre nicht so ein Problem, aber viele Zecken sind mit Borrelien infiziert. Und diese Bakterien können ganz gemeine und schwere Infektionskrankheiten verursachen.
Noch Wochen nach der Infektion mit dem Erreger Borrelia burgdorferi kann um die Bißstelle herum eine kreisförmige Rötung entstehen. Noch Wochen bis Monate später können akute Entzündungserscheinung in Gelenken, den Nervensystem und im Herzen auftreten. Chronische Gelenkentzündungen können unter Umständen noch Jahre nach der Infektion auftreten.
Care Plus® hat nun mit  dem „Tick-Test“ einen Selbstdiagnose-Zeckentest auf den Markt gebracht. Dieser Test hilft, Borreliose so rechtzeitig zu erkennen und zu identifizieren, dass sie frühzeitig behandelt werden kann. Natürlich ist es immer besser, den Biß zu vermeiden (auch dafür bietet Care Plus gute Mittelchen die wir im Laden haben!), aber wenn es eben passiert ist, dann kann man jetzt selbst testen, ob die Zecke, die gebissen hat, mit Borrelien infiziert ist.
Die Handhabung des „Tick-Test“ ist sehr einfach und schnell.
Der Preis liegt bei 10.- € / Test.
Beitrag drucken

Kommentarfunktion geschlossen.