Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram

Kategorien:

  • Allgemein (276)
  • Ausrüstung (51)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

No Moblog in WP 2.1 mit Postie

Was (fuer mich) 2003 noch sehr umständlich zu lösen war, sollte dieses Jahr (2007) einfacher werden.
Damals schrieb die Crew unserer Nordlandtour durch Finnland, Schweden und Norwegen regelmässig Erlebnisberichte auf dem „Psion Serie 5mx Pro“. Die Berichte versah ich mit html-Tags und schob das ganze via FTP-Programm, Handy (und damit ’nem Haufen Finanzaufwand) auf http://www.schneiderwelt.de/nordland1/index.htm
Dort angekommen war unser Tourbericht schon sehr nett anzuschauen und für alle Freunde, Verwandte etc. sehr zeitnah zu erreichen!
Klar, eine Spielerei die nicht hätte sein muessen. Aber lustig war’s und es gab erstaunlich viele Leser, die sich für die gute Unterhaltung bedankt haben! Da freut man sich natürlich und mag so etwas vielleicht wieder mal machen :)
Für WordPress gibt es praktischerweise Plugins, die einem viel Arbeit erleichtern können. Wenn sie funktionieren!
Postie, ein Plugin, das das Posten via Mail erlaubt ist so ein praktisches Tool! Es lief(!) in Verbindung mit einem Cronjob (der organisiert das regelmässige Abrufen der Mailbox), verarbeitete auch an Mails angehängte Bilder und schnippelte nach Wunsch z.B. für die Posts unnütze Mailanhänge wie Werbung etc. raus… Bis vor kurzem.
Nach dem WordPress-Update auf die Version 2.1 versagte das Plugin :(
Die bisherigen Lösungsvorschläge haben leider nicht geholfen – jetzt warte ich auf ein Update…

Kommentarfunktion geschlossen.