Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram

Kategorien:

  • Allgemein (279)
  • Ausrüstung (51)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Mountainbike Feierabendtour 1.0

Eine schöne MTB-Tour bei Heilbronn, die man schnell mal an einem kurzen Feierabend abradeln kann.

Dauer Länge Aufstieg
1h 15km 300hm

Die Tour beginnt an der Stadtbahnhaltestelle Harmonie in Heilbronn und führt durch den nahen heilbronner Stadtwald.
Zunächst fährst du (teilweise auf Radwegen!) entlang der Jägerhausstrasse in Richtung Trappensee.
Von dort geht es den schönen Köpferbach entlang. Leicht, aber stetig ansteigend.
Einige Meter vor der Köpferbachquelle biegst du links ab – nun beginnt der steilere Anstieg. Bis hinauf zum Schweinsbergturm bleibt es mehr oder weniger anstrengend. Ein kurzer Fusssprint hinauf den Turm ist empfehlenswert – von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht!
Der zweite Teil der Rundtour führt (auf teilweise sehr spassigen Pfaden!) wieder zurück ins Tal: Nach kurzen Abfahrten auf geteerten Wegen, geht es auf Waldwegen und Singletrails weiter bis zum Köpferbrunnen.
Von dort kurz und knackig hoch zum Gaffenberg und dann über die (neue!) Uhlandlinde, darauf folgenden Serpentinen und den Köpferstausee wieder zurück in Richtung Trappensee (im Sommer gibt’s dort einen schönen Biergarten!)…

Laut dem GPS-Empfänger Vista HCx von Garmin eine Tour mit ca. 1 Std. Fahrzeit, ca. 15km Länge und ca. 300 Höhenmetern Aufstieg.
Die Tour gibt’s zum anschauen und herunterladen auf “gpsies”: HNer_Wald_1Std15km300hm

Kommentarfunktion geschlossen.