Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055
           (auch WhatsApp)

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram
AdCo-Bot für Telegram In Wire nach @adventuecompany suchen Wire: Suche nach @adventurecompany

Kategorien:

  • Allgemein (301)
  • Ausrüstung (58)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Uncategorised (1)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Mit entlastetem Gewissen in den Süden

Hotels
Letztes Jahr im Frühjahr habe ich für einen läppischen „Kurztrip“ (zeitlich gesehen) auf die Kanaren ca. 1720 kg CO2 in die Atmosphäre geblasen. Während ich im Flieger gesessen bin, meine ich. Da macht man sich schon so seine Gedanken… Flug-EnteOb ich den Ausgleich mit meinen Fahrradfahrten zur Arbeit (nach Hochrechnungen so ca. 30 x 30km / Jahr) schaffen kann, ist äusserst fraglich!
Für den kommenden Flug habe ich eine Lösung gefunden: Ich kauf‘ mir ein CO₂-Zertifikat. Das lass‘ ich mir bei der Atmosfair GmbH raus und bin dann glücklich. RelaxCharles und Camilla waren da etwas konsequenter. Sie haben ihren Skiurlaub in der Schweiz abgesagt, um die Klimakatastrophe nicht noch weiter zu fördern.
Ich nehme dafür für die Anreise zur Sommerresidenz Korsika die Bahn. Das ist zwar auch nicht so gut wie Fahradfahren oder zu Fuß gehen, aber eben schneller.

No comments yet to Mit entlastetem Gewissen in den Süden

  • Madlen

    Bei Atmosfair kann man auch ein “Praktikum” absolvieren; es werden unter anderem Informatiker mit Vordiplom gesucht. Aber bezahlen wollen sie nicht:

    “Vergütung: Keine, Zuschüsse für Miete und BerlinTicket nach Absprache”

    Wie passt das zusammen? Studenten für die gute Sache ausbeuten – was für eine Doppelmoral. Studenten ohne finanziellem Background haben so überhaupt keine Chance, dieses Praktikum zu absolvieren. Denn von irgendetwas muss man ja leben.

    Ein Skandal!

  • […] Insel jetten (uiiii, das darf man im Moment wirklich nicht sagen/machen… aber ich hab ja ein reines Gewissen), […]