Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram

Kategorien:

  • Allgemein (276)
  • Ausrüstung (51)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Kein Gramm zu viel darf in die Tüte – Romantik fällt aus!

Der neue Osprey Atmos 50 kam heute an :) Ein schön leichter Rucksack mit wenig Schnickschnack! Letztes Jahr waren wir auf Korsika u.a. mit dem Atmos 35 unterwegs und dessen knappe(!) 35 Liter Packvolumen waren schon seeehr knapp… Und da wir letztes Jahr im Juni für die Wetterverhältnisse etwas zu leichte Schlafsäcke dabei hatten, haben wir ja unsere Pounds von Yeti tunen lassen. D.h. sie sind auch im Packvolumen etwas größer geworden. Damit nicht genug, die Tour in den Bergen soll so ca. 14 Tage dauern – und das ganze Essen soll mit… Zwar alles so Trockenzeuch, aber 14 mal 250 Gramm ergeben halt schon 3500 Gramm – und das ist nur das „Abendessen“!
Kerzenlaternen dürfen leider nicht mit in’s Gepäck – auch wenn das abends vorm/im Zelt sehr romatisch wäre… vielleicht nehm‘ ich ja ne rote LED-Lampe mit ;)

Die Excel-Ausrüstungsliste deutet uns zur Zeit an, dass wir zusammen 26,2 kg Gepäck schleppen müssen… jetzt muss erst mal der Atmos 50 begutachtet werden…

Kommentarfunktion geschlossen.