Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram

Kategorien:

  • Allgemein (276)
  • Ausrüstung (51)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Geschenkidee Nr. 3 - die e+Lite von Petzl

091219_e+lite1Last -Minute Geschenkidee Nr. 3 fuer Weihnachten 2009 – Die e+Lite von Petzl

Jeder braucht sie im Handtäschchen oder in der Jackentasche – oder zumindest im Auto sollte eine liegen!
Eine „e+Lite“ von Petzl.
Auch für Grammjäger und Sicherheitsbewusste.
Mit der 27 Gramm leichten Notfall-Stirnlampe „e+Lite“ hat Petzl ein geniales Produkt entwickelt.
Die LEDs ziehen die benoetigte Energie aus zwei (leicht wechselbaren!) CR2032-Lithiumzellen, der integrierte Chip sorgt für diverse Leuchtmodi und das Gehäuse für Dichtheit bis 1m Wassertiefe (getestet haben wir selbst bis 10 Liter-Eimer-Tiefe (30cm?)).
Die Leuchtstaerken sind gut abgestuft. Mit dem schwaecheren Modus kann man sehr gut Lesen, im Zelt hantieren, den Rucksack durchsuchen etc. Wenn man noch mehr sparen will, geht das auch im Rotlicht-Modus.
Der helle Modus ist noch gut geeignet fuer’s Laufen und Wandern. Fuer’s Joggen, Radfahren o.ae. ist sie dagegen zu schwach, bzw. nicht fokusiert genug (aber dafuer wurde sie auch nicht entwickelt).
Wenn man dagegen “nur” ein Positionslicht moechte um gesehen zu werden, ist sie wieder ok.
Die Befestigungsmoeglichkeiten: Stirnband und Clip! Die Leuchte an sich ist, egal wie befestigt, auf einem stabilen Kugelgelenk schwenkbar – in so ziemlich jede Richtung! Sehr praktisch! Hat mir z.B. beim akrobatischen PC-Schrauben unter’m Schreibtisch geholfen: „e+Lite“ an’s Gehaeuse geclippt und Lichtstrahl dank Kugelgelenk in die gewuenschte Richtung gezwungen…
Eine kleine Dose (da passt eventuell auch noch ‘ne Para, ‘n Minimesser o.ä. mit rein) macht das ganze für den Transport noch robuster. Mit einer stabilen Schlaufe ausgeruestet, kann dieses Döschen dauerhaft und sicher(!) am Rucksack- oder anderen Gurten o.ae. befestigt werden.
Der Deckelverschluss ist simpel und sicher: Ein dickes Gummiband haelt den Deckel fest.

Weitere technische Daten:
– Zwei Leuchtstaerken, weisser und roter Blinkmodus… (siehe Bild unten)
– Leuchtstaerke bis 16 Lumen (was auch immer das bedeutet?!)
– Leuchtdauer bis 45 Stunden (super ausreichend zum Lesen, Zeltaufbau etc.).

Unsere Empfehlung als “IMMER DABEI”-Leuchte! Sie kostet 24,95 Euro und hat 10 Jahre Garantie.

091219_e+lite2091219_e+lite3091219_e+lite4

Kommentarfunktion geschlossen.