Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram

Kategorien:

  • Allgemein (279)
  • Ausrüstung (51)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Geschenkidee Nr. 2 - die LED-Laterne "Orbit" von Black Diamond

Last -Minute Geschenkidee Nr. 2 fuer Weihnachten 2009 – Die LED-Laterne „Orbit“ von Black Diamond

Es begab sich vor einigen Monaten, genauer im März, da hier schon die kleine “Orbit” angesprochen wurde.
Nun hab ich sie schnell mal ausprobiert, gemessen und gewogen.

Erst mal: Die LED-Laterne sieht verd. gut aus! Es sollte ein “i” vor “Orbit” stehen, oder ein bläulich hintergrundbeleuchteter Apfel drauf sein… Sie würde sich im TGV gut machen – auf dem Tischchen stehend, neben iPhone und MacBook Air ;)

Länge:10,6 cm, Durchmesser (oben): 5,6 cm, Gewicht max. 130 Gramm inkl. Batterien. Das duchdachte Reflektorsystem (das Licht einer 1W-LED wird im Lampenoberteil von einem Spiegelsystem in flachem Winkel nach unten gestreut) bewirkt eine weite und gleichmäßige Ausleuchtung der nahen Umgebung. Wie üblich bei Laternen, ist direkt unter der Lichtquelle ein Schatten, aber im Zelt oder im Baum hängend bietet die Orbit auch mehreren Personen genug Lich für’s Lesen, Schreiben, Spielen etc. Die LED ist stufenlos dimmbar und z.B. im Zelt wird für’s Lesen meist nur die schwächste Leuchtkraft benötigt. Für die gesellige Runde bietet die Laterne aber auch eine recht helle Ausleuchtung mit einem Durchmesser von ca. 3m.

Stromversorgung: Vier Microbatterien (AAA) schluckt die Orbit und bei voller Leistung soll sie 10 Stunden damit leuchten.

Hier mal ein kleiner Vergleich (ca.-Werte) der UCO Kerzenlaterne (Geschenkidee Nr. 1 Weihnachten 2009) mit der Orbit von Black Diamond:

Kommentarfunktion geschlossen.