Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055
           (auch WhatsApp)

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram
AdCo-Bot für Telegram In Wire nach @adventuecompany suchen Wire: Suche nach @adventurecompany

Kategorien:

  • Allgemein (301)
  • Ausrüstung (58)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Uncategorised (1)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Fastenwandern

Passend zum Aschermittwoch und der Zeit nach „Helau“, Karamellen und Krapfen: Fastenwandern

Die Hektik des Alltags wirkt sich auf weite Bereiche des Lebens aus – bei vielen eben auch auf die Ernährungsgewohnheiten: Schnell was vom Chinesen am Mittag, schnell ein Kebab am Abend und zum Abschalten ein Bierchen oder Weinchen zur Nacht – dazu ein paar leckere Knabberkekse…

Für viele kommt jetzt mal wieder der Startschuss (der vorige war an Silvester) um überflüssige Pfunde los zu werden oder um das Leben generell etwas gesünder zu gestalten. Glückshormone, Entschlacken, erhöhte Leistungsfähigkeit, besseres Hautbild etc. – fast jedes Fitnessstudio wirbt mit diesen Schlagworten.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt, macht es aber sicherlich noch mehr Spass, wenn man sich in einer Gruppe auf eine Fastenwanderung begibt – die Auswirkungen auf Körpergewicht und Wohlbefinden treten dank erhöhtem körperlichem Grundumsatz durch die dauernde Laufbewegung rasch ein.
Das Büchlein „Fastenwandern“ vom Conrad-Stein Verlag können wir als Start empfehlen, um Pfunde, Schwerfälligkeit und Hektik hinter sich zu lassen. In unterhaltsamem Schreibstil findet ihr darin viele nützliche Tipps und Ideen um physischen (und auch psychischen) Ballst los zu werden.
Also mal mindestens diesen Büchlein lesen, bevor man sich auf Fastentour begibt – es gibt da doch so einiges zu beachten. Es wird auch empfohlen vor Beginn einer Fastenwanderung den Arzt seines Vertrauens zu befragen.

Fastenwandern – Basiswissen für draussen, Conrad-Stein Verlag. 6,90 Euro – im Laden vorrätig.

Fastenwandern in der Gegend von Heilbronn: http://www.fastenwandern.info/lc-neckar.htm

Kommentarfunktion geschlossen.