Kontrollpunkt für Navis in Heilbronn

Für Hobby, Beruf, einfach so zum Spaß, oder für diejenigen unter euch die gerne ein (Outdoor-)Navi nutzen, aber nicht so recht an die Präzision dieser dinger glauben: Es gibt jetzt ganz neu einen Kontrollpunkt für Navigationsgeräte in Heilbronn. Zwischen Experimenta und Innenstadt. Genauer auf der Hefenweiler Insel zwischen den beiden Adolf-Cluss Brücken. Dieser Kontrollpunkt wurde…

Grundausstattung für draußen. Die Lampe.

Zumindest wenn man eine Mehrtagestour plant oder eine längere Tagestour vor hat, ist eine Lampe wichtig. Es kann doch schnell mal passieren, dass eine Tour etwas länger dauert und man dadurch vielleicht einen Teil des Weges in der Dunkelheit zurücklegen, oder sich womöglich sogar ein Nachtlager errichten muss. Und dann ist es wirklich hilfreich, wenn…

Opinel Outdoor Junior

Schon lange haben wir ja das Kindermesser von Opinel im Laden: Der Klassiker Nr.7 aus Holz, aber mit rund geschliffener Klinge aus rostfreiem Stahl. Ein wirklich gutes Messer für schon etwas größere Kinder oder Jugendliche. (Die Länge des Messers ist wegen der Hebelwirkung für manche fünf- oder sechsjährigen Anfänger etwas unpraktisch.) Nun gibt es die…