Das Mini-Outdoornavi Instinct.
Gerade bin ich im Web über die neue Instinct von Garmin gestolpert: Eine GPS-fähige Smartwatch für den Outdooreinsatz.
Und war gleich positiv überrascht! Warum?? Jaaa, auch wegen des Designs (kann man heute locker zum Business Outfit tragen).
Aber hauptsächlich: Wegen des Monochromdisplays!! Ja, das mag nicht jeder und viele finden es vielleicht rückschrittlich.. Aber das geniale daran ist, daß man es bestens draußen erkennen und ablesen kann – auch bei greller Sonne! Und dabei spart es auch noch richtig Strom!
Die Instinct soll – im Smartwatchmodus (Schrittzähler, Aktivitätserkennung, Smart-Notifications vom Smartfon..) – bis zu 14 Tage ohne Nachladen durchhalten. Und wenn ich das so bei meiner Vivoactive HR – die locker 7 Tage durchhält! – sehe, glaube ich tatsächlich an diese Angabe. Auch die 16 Stunden im GPS- und bis zu 40 Stunden im UltraTrac™-Modus scheinen mir da durchaus zu passen.
Für einige sicher sehr interessant: Mit der Instinct ist es möglich, z.B. nach vorgefertigten Routen zu navigieren! Bisher ein Feature der Fenix 5.
Sowieso kann man sagen, daß die Instinct eine Mischung aus Vivoactive (3) und der Fenix ist. Wobei natürlich NICHT alle Funkionen beider Uhren zusammengefasst in die Instinct gestopft wurden ;)
Man sollte sich also genau anschauen, was benötigt wird und vergleichen. Die 300-Euro-Smartwatch bietet jedenfalls einen riesigen Funktionsumfang für das Outdoorabenteuer, sportliche Betätigungen und auch den Alltag (div. Weckfunktionen, Timer, Wetter..).
Das nur mal schnell als Kurzinfo. Genaueres findest du – sehr empfehlenswert(!), englisch und wirklich superausführlich(!!) – auf DC Rainmakers Blog.