Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa        10-17 Uhr

Adventure Company
Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

E-Mail:  info@adco-hn.de
Tel.:     07131-87055

Die AdCo bei G+ Die AdCo bei Facebook Die AdCo bei Twitter Die AdCo bei Instagram

Kategorien:

  • Allgemein (276)
  • Ausrüstung (51)
  • Gesundheit (11)
  • Kinder (13)
  • Technik (85)
  • Tests (23)
  • Veranstaltungen & Events (57)

Alarm bei Kursabweichung

Manchmal möchte man eben doch seine Hände frei haben wenn man durch die schöne Landschaft wandert/fährt und trotzdem vom GPS-Empfänger richtig geleitet werden. Das Problem ist, dass das Display des Empfängers einem nicht (wie beim Autonavi z.B.) im Sichtfeld hängt (sondern eventuell irgendwo oben im Ruckack oder in einer Jackentasche).
Die Lösung sind Piepstöne, die einem melden, wenn man die vorgeplante Route verlässt – also wenn man vom Kurs abweicht .

Kursabweichungsalarm Garmin Vista

Bei diversen GPS-Empfängern (in diesem Fall mit einem Garmin Vista getestet) findet man unter Marineeinstellungen (Hauptmenüseite / Einstellung / Marine) Einstellmöglichkeiten zur Kursabweichung.
Hab‘ das auf meiner werktäglichen Fahrradroute mal getestet… mich via „Trackback“ am Nachmittag zurück leiten lassen und den Kursabweichungsalarm auf 10 Meter (weniger geht nicht) eingestellt. Suuuper! Sobald ich mal von der üblichen Route abgewichen bin (Gegenverkehr? Frisch eingesäter Rasen? – was soll’s) mekkerte mich das Gerät mit einem aggressiven (aber etwas leisen?) Alarmton an.

No comments yet to Alarm bei Kursabweichung